Über uns 

Unsere Historie begann 1933 in Inningen, wo die Brüder Karl und Franz Kohler den Betrieb zum Gütertransport mit einem Lanz-Bulldog mit Anhänger aufnahmen.

1939 besaßen die Gebrüder Kohler bereits 3 LKW, welche dann allerdings requiriert wurden.

1949 nahm Franz Kohler, nun in Bieselbach, den Linienbetrieb zwischen Glött und Augsburg mit einem Omnibus mit Holzvergaser auf.

Im Jahr 1963 wurde der Busbetrieb Walter in Häder übernommen, wodurch die Firma Franz Kohler OHG den Linienbetrieb um die Linie Au - Augsburg und die Linie Buch - Augsburg erweiterte.

Ab 1964 wurde der Betrib von August Kohler in zweiter Generation weitergeführt.

Mit Gründung der Kohler Reisen GmbH im Jahr 1995 wurde Kohler Christian nun in dritter Generation Geschäftsführer.

Im selben Jahr folgte auch die Integration in den AVV (Augsburger Verkehrs Verbund).

 
 

 

Kontakt:  

Kohler Reisen GmbH

Daniel-Mauch-Str. 2

86497 Horgau

info@kohlerreisen.de

Tel.: 08294 86980

Fax: 08294 869820